AGB

Die Anmeldung kann online, per Mail oder auf dem Postweg erfolgen. Nach Eingang werden die Daten aufgenommen und es wird eine Bestätigung inkl. Rechnung dem Anmeldenden zugeschickt. Damit ist die Anmeldung rechtskräftig. 

Die Teilnahmegebühr ist spätestens 14 Tage nach der Anmeldung fällig. Nach Geldeingang ist der Platz verbindlich reserviert. 

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen: 

  • Veranstaltungsteilnahme/Seminare 
  • Begrüßungskaffee und Frühstücksbrötchen 
  • Mittagessen 
  • Teilnahmebestätigung 

Der Rücktritt von der Veranstaltung ist bis 4 Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Ab diesem Zeitpunkt müssen wir bei einer Absage Ihrerseits eine Rücktrittsgebühr in Höhe von 15 € pro Teilnehmer berechnen.  

Bei Absage nach dem 17.05.2024 wird eine Bearbeitungsgebühr von 35 € pro Teilnehmer erhoben.  

Bei Nichterscheinen müssen wir leider den vollen Betrag berechnen.  

Kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden, fallen keine Stornierungsgebühren an. Bitte zeigen Sie diesen dem Veranstalter an.  

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder abzusagen. Sollte das Fachsymposium nicht stattfinden können, erhalten Sie bereits gezahlte Teilnahmegebühren vollständig zurück.  

Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung über das Seminar.  

Alle Daten werden vertraulich behandelt und dienen lediglich zur internen Verwaltung. 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.